Interner Benutzer

Mitarbeiter anlegen

Um ein Mitglied Deines Büroteams anzulegen, klickst Du im Bereich Mitarbeiter auf das Plus-Icon in der Liste.

Mache im Dialog alle Angaben zu:

  1. Vorname
  2. Nachname
  3. Kürzel
  4. Gültige E-Mail Adresse
  5. Standort (den Standort, also eine Zweigniederlassung kannst Du auch später noch ändern)
  6. Zugriffsrechte
  7. Schließe den Dialog mit OK ab.

Zum benutzen von LIMES.building wird die LIMES-App auf dem Benutzerrechner installiert. Der Mitarbeiter meldet sich dann mit der hinterlegten E-Mail-Adresse an. Im Anschluss wird ein Verifikationsprozess durchlaufen, indem der Benutzer dann sein eigenes, mindestens 8-stelliges Passwort vergibt.

Sofern dem Mitarbeiter noch keine Lizenz zugewiesen wurde, kann er sich zwar in LIMES.building anmelden, aber noch nichts weiter im Programm sehen oder tun.

 

Lizenz zuweisen

  1. Stelle im Bereich Lizenzen sicher, dass ausreichend Lizenzen für Deine Mitarbeiter vorhanden sind. Führe hierfür die Schnellsuche Lizenz ohne Benutzer im Bereich Lizenzen aus.
  2. Suche und wähle den Mitarbeiter aus, der eine Lizenz erhalten soll.
  3. Klicke auf den Stift im Widget Account um den Editier-Modus zu öffnen.
  4. Wähle bei Lizenz eine Lizenz aus dem Pool aus.
  5. Speichere die Änderung.

 

Lizenz entziehen 

  1. Suche und wähle den Mitarbeiter aus, dem eine Lizenz entzogen werden soll.
  2. Klicke auf den Stift im Widget Account um den Editier-Modus zu öffnen.
  3. Wähle bei Lizenz „Lizenz entziehen“ aus.
  4. Speichere die Änderung.